bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 16.10. bis 29.10.2023

Was am 9. Juli bei der Auftaktveranstaltung der “Schlossberg-Offensive” seinen Anfang nahm, soll in Workshops zu verschiedenen Themen in den nächsten Monaten fortgeführt werden.

schlossbergoffensive

Was ist und wofür steht die “Schlossberg-Offensive”? 

Vor 25 Jahren wurde der Schlossbergring gegen den Wiederstand der Gewerbetreibenden umgebaut, Straßenparkplätze wurden reduziert, der Schlossbergring wurde zur Einbahnstraße. In den Jahren danach hat man versäumt, dieses bis dahin gut funktionierende Einkaufsquartier den Gegebenheiten und dem Wandel der Zeit anzupassen. Der Schlossbergring wurde sträflich vernachlässigt. 

Rückblickend auf die letzten Jahre hat sich die Stadt nur noch mit neuen Projekten wie Busbahnhof, neue Einkaufsmall, Flugfeld und Fußgängerzone beschäftigt. Zwischenzeitlich hat sich die Situation des am Schlossberg ansässigen Einzelhandels deutlich verschlechtert. Viele Fachgeschäfte haben die Segel gestrichen. Neuansiedlungen gibt es selten und wenn meist ohne Erfolg. Nur wenige fassen Fuß. 

Im Rahmen der “Schlossberg-Offensive” möchten wir unter Einbeziehung von Bürgern/innen und Gewerbetreibenden Ideen erarbeiten, die wir als Konzept bei der Abschlussveranstaltung der Stadtverwaltung übergeben möchten. 

Veranstaltungsort: Neuberths am See
Ida-Ehre-Platz 2
71032 Böblingen
Anfahrt:  Google Maps
Datum: 29.10.2015
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Ende: 21.30 Uhr
Teilnahmegebühr: Eintritt frei
Anmeldung: Anmeldung unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!