bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 16.10. bis 29.10.2023

Werbebanner Programm

Film

Film OECONOMIA von Regisseurin Carmen Losmann

Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb uns oft nicht viel mehr als ein diffuses und unbefriedigendes Gefühl, dass irgendetwas schiefläuft. Aber was? Der Dokumentarfilm OECONOMIA legt die Spielregeln des Kapitalismus offen und macht in episodischer Erzählstruktur sichtbar, dass die Wirtschaft nur dann wächst, dass Gewinne nur dann möglich sind, wenn wir uns verschulden. Jenseits von distanzierten Phrasen der Berichterstattung, die ein Verstehen des Ungeheuerlichen letztlich immer wieder verunmöglichen, macht sich OECONOMIA daran, den Kapitalismus der Gegenwart zu durchleuchten.

Um Inhalte des Films spielerisch zu erfahren und zu vertiefen, laden wir am Freitag 5.11.2021 zu einem Spielabend mit dem Spiel "GELDMASCHINE " von und mit Frau Kenawi ein.

Veranstaltungsort: Spitalkirche Herrenberg
Tübinger Str. 4
71083 Herrenberg
Anfahrt:  Google Maps
Datum: 22.10.2021
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Ende: 22.00 Uhr
Eintritt/Kosten: 10 €

Anmeldung erforderlich mit Namen und Telefonnummer bei:
Evang. Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Herrenberg E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter: Kooperationspartner: Gemeinwohl-Ökonomie Regionalgruppe Herrenberg & das Gäu
Und Herrenberger Projekte Pool