bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 16.10. bis 29.10.2023

Wenn ein Geschäftsmann oder eine Führungskraft im Stress ist, mehr Arbeit als Zeit hat, hinter seinen täglichen Aufgaben zurückfällt, spät nach Hause kommt oder seine Papiere und Aufgaben sich stapeln sowie Projekte und Ideen nicht umgesetzt werden - dann wissen Sie, dass Sie einen Experten rufen sollten, der ihm dabei hilft, wieder die Zeit zu finden, sich um die wirklich wichtigen und wesentlichen Dinge zu kümmern, damit er seine Ziele erreicht.

Ingo Enz Effizienzexperte
mit Ingo Enz


„Als der Schreibtisch um Hilfe rief“, gibt allerlei Ratschläge und Tipps über das A und O der Büro- und Selbstorganisation, über Mitarbeitermotivation und -verantwortung sowie über Kommunikation und Führung.

Die richtige Selbstorganisation und Arbeitsmethode bringen Ihnen diese Vorteile: Zeitersparnis, weniger Stress, weniger Suchen, weniger unnötige Störungen und Unterbrechungen und eine höhere Geschwindigkeit.

„Wenn Sie nichts tun, tut’s ein Konkurrent“. Das Wichtigste bei Veränderungsprozessen sei, bei sich selbst anzufangen.

Veranstaltungsort: Kreishandwerkerschaft
Schönaicher Straße 18
71032 Böblingen
Anfahrt:  Google Maps
Datum: 27.10.2015
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Ende:  
Teilnahmegebühr: Eintritt frei
Anmeldungen: Veranstalter: Ingo Enz (Der Effizienzexperte)
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Vita 
Ingo Enz


Ingo Enz hatte sich schon im Alter von 17 Jahren selbständig gemacht und führte dies auch während seiner Lehre und seinem Wirtschaftsingenieurstudium weiter.

Mit 21 Jahren leitete er Seminare und Schulungen zum Thema Verkauf für Verkäufer, Selbständige und Unternehmer. Im Jahre 1993 gründete er erste Firmen im Bereich Wirtschaftskontakte, Handel und Großhandel.

Im Jahr 1997, im Alter von nur 26 Jahren, wurde er Großaktionär und zum ersten Mal als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender in einen Aufsichtsrat berufen. Ein weiteres Jahr später wurde er Hauptaktionär und Vorstand einer Großhandels-AG.

Die grundlegende berufliche Wende trat 1999 ein, als Ingo Enz aufgrund hoher persönlicher Arbeitslast in seinen verschiedenen Firmen und dem damit einhergehenden körperlichen Tribut, den er hierfür entrichten musste, an seine Grenzen kam und etwas ändern musste.

Also begann Ingo Enz, sich intensiv mit dem Thema Effizienz als Unternehmer auseinander zu setzen und dieses Thema immer weiter zu perfektionieren. Nicht nur ihm selbst, sondern auch anderen sollten seine Erfahrungen und Erkenntnisse helfen, effizienter zu arbeiten. Ab dem Jahr 2000 unterstützte er noch zusätzlich Jungunternehmer und erfahrene Geschäftsleute bei der Gründung, Etablierung und Expansion ihrer Firmen.
2001 ergab sich eine grundlegende Neuausrichtung des Berufslebens als Unternehmer. Ingo Enz wollte neue Herausforderungen annehmen und fand seine Lebensaufgabe darin, Ordnung in die Geschäftswelt zu bringen. Nach Veräußerung der meisten Beteiligungen beschäftigte er sich nun mit seiner wirklichen Leidenschaft: Unternehmern zu helfen, ihre persönliche Effizienz sowie die ihrer Unternehmen zu steigern, ein besseres Leben zu führen und mehr Erfolg zu haben.

Seit dieser Zeit hat er beinahe 30 Experten zum Thema Effizienz ausgebildet, über 500 Unternehmer und Führungskräfte persönlich in ihren Firmen trainiert und Seminare vor Tausenden Unternehmern gehalten. Der Arbeitsschwerpunkt von Ingo Enz liegt heute in der Analyse und Konzeption von Lösungen für Themen wie: keine Zeit, Überarbeitung, Stress, mangelnde Motivation, Burnout, usw. sowie deren Folgen, die aufgrund von Effizienzdefiziten in Firmen und bei Unternehmern entstehen.

Weitere Themengebiete in denen Ingo Enz Experte ist und Unterstützung geben kann, sind Selbstorganisation, Büroorganisation, Mitarbeitermotivation, Firmenorganisation, Verkauf und die Konzeption und Durchführung von strukturierenden Systemen wie man Firmen expandiert.

Ingo Enz ist Unternehmer mit Herzblut und aus Berufung.