bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 18.10. bis 31.10.2021

Werbebanner Programm

Online-Workshop-Reihe

Hauswald, Siegle, Kavain

Facettenreichtum Selbstführung

Das Leben ist so unglaublich facettenreich, wertvoll und voller besonderer Momente - mal aufregend schön und erfolgreich, mal aufregend stressig und blockiert.

Trotz positiver Lebenseinstellung kommen wir immer wieder an unsere beruflichen und privaten Grenzen, hadern mit uns, den Umständen oder mit unserem Umfeld.

Und manchmal haben wir das Gefühl, dass uns das Ruder aus der Hand gleitet und wir es nicht selbst sind, die die Führung in der Hand haben.

Aus welchem Grund ist das so und wo liegt der Schlüssel zur facettenreichen Selbstführung verborgen? In uns selbst und in der Begegnung mit anderen? Ein Experte und zwei Expertinnen laden Sie ein, das Zusammenspiel scheinbar unterschiedlicher Bereiche zu erleben, um den Facettenreichtum der Selbstführung zu beleuchten, zu erweitern und zu stärken:

  • Die Kraft Ihrer Identität
  • Ihre innere Familie
  • Ihre starken Beziehungen

Denn was gibt es Schöneres als die Fähigkeit, sein eigenes Denken, Handeln und Fühlen mit seinen persönlichen Werten, Denkmustern und Zielen zu verbinden und in Einklang zu bringen, um seine berufliche und persönliche Entwicklung positiv und selbstbestimmt zu beeinflussen und nachhaltig zu steigern.

In diesem aufeinander aufbauenden Impuls-Workshop erfahren Sie, wie sich durch Ihre bewusste Entscheidung zur Selbstreflexion neue Perspektiven für Sie eröffnen können, um

  • den Zugang zu Ihren inneren Ressourcen frei zu machen
  • selbstbestimmt alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu beschreiten
  • sich noch besser oder tiefer auf allen Ebenen kennenzulernen und
  • sich selbst-bewusst in besondere Momente Ihres Lebens zu führen

Über die Klarheit der eigenen Stimmungsbilder, die Kraft der eigenen Identität und dem Zusammenspiel der inneren Familie, wird dies möglich. Daraus entstehen starke Beziehungen zu sich selbst und zu anderen. Im Einklang zu leben heißt: den Facettenreichtum Selbstführung zu entdecken, bewusst wahrzunehmen und zu erleben, um sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich in den Genuss eines erfüllenden Lebens zu gelangen - aus sich selbst heraus ins Außen.

Teil 1 / 6
Mach Dich auf die Reise
Besondere Momente, die wir in unserem Leben erfahren, begleiten uns auf unsere Lebensreise und sind oft unvergesslich. Ich lade Dich ein, Dich auf die Reise zu machen, Deinen Lebens-Kompass neu auszurichten und in Deine Lebens IDee einzutauchen. In diesem ersten Teil bekommst Du mehr Klarheit darüber, was Dich als Menschen mit Deinen unterschiedlichen Anteilen ausmacht und in welchen Bereichen Entwicklungspotential steckt, um bewusst das zu leben, was Dir entspricht.

Teil 2 / 6
Von Moment zu Moment - Schritt für Schritt – Etappe für Etappe
Besondere Momente entstehen manchmal unbewusst und ganz von selbst. Wie schön wäre es, wenn Du solche Momente ganz bewusst kreierst und in Dein Leben integrierst? In diesem zweiten Teil lernst du, bewusst und in kleinen Schritten weiter voran zu gehen. Im achtsamen und konzentrierten Handeln bringst Du mehr Leichtigkeit und Fokus in Deinen Alltag und somit Dein wahres Potential weiter zur Entfaltung. Denn Leben ist Bewegung und kein Stillstand.

Teil 3 / 6
Besondere Momente mit Deiner inneren Familie
Besondere Momente entstehen oft dann, wenn Dir bewusst ist, wer alles zu Deiner inneren Familie gehört! Du bist ein besonderes Wesen, das viel bewirken kann. Sei in der Freude und in der Kreativität Deines eigenen neugierigen Kindes, verspielt und schöpferisch. Ob im Beruf oder im Kreise Deiner Lieben. In diesem Teil des Workshops findest Du heraus, wer Deine Bühne der Lebenskraft stört oder immer wieder hilfreich fördert.

Teil 4 / 6
Besondere Momente - eindrucksvoll und sinnvoll
Besondere Momente entstehen oft dann, wenn Dir bewusst wird, wie sich Deine
eigene Wahrheit bildet und wie Deine eigene Wahrnehmung entsteht. In diesem Teil des Workshops lernst Du, wie Deine Sinneskanäle programmiert sind. Wie Du verloren geglaubte Sinne wieder aktivieren kannst, um sinnvoller Momente genießen zu können.

Teil 5 / 6
Das Geheimnis starker Beziehungen entdecken und leben
Besondere Momente entstehen in der Begegnung mit uns selbst und mit anderen. Doch wie oft erleben wir in stressigen und herausfordernden Situationen, dass wir gerade Menschen, die uns nah und lieb sind, verletzen? Warum ist das so? Erfahre und erlebe in diesem Workshop das Geheimnis, das starken Beziehungen innewohnt und wie Du Deine Beziehung bewusst und kraftvoll gestalten kannst.

Teil 6 / 6
Mit dem Klang der Stimme feine Beziehungsräume öffnen und gestalten
Besondere Momente entstehen auch in stimmungsvollen Umgebungen, wenn sich etwas stimmig anfühlt, wohl klingt. Mit der Stimme tauschen wir einerseits Informationen aus, anderseits schaffen wir unbewusst Stimmungsräume, die sich auf unser Umfeld entsprechend auswirken. Lerne Deine natürliche Stimme kennen und wie Du mit ihr bewusst den Raum für besondere Momente öffnen und gestalten kannst.

Teil 1: Freitag, 12. November / 18:15 Uhr Get together, 18:30 Uhr Start
Teil 2: Mittwoch, 17. November / 19:15 Uhr Get together, 19:30 Uhr Start
Teil 3: Freitag, 26. November / 18:15 Uhr Get together, 18:30 Uhr Start
Teil 4: Mittwoch, 01. Dezember / 19:15 Uhr Get together, 19:30 Uhr Start
Teil 5: Freitag, 10. Dezember / 18:15 Uhr Get together, 18:30 Uhr Start
Teil 6: Mittwoch, 15. Dezember / 19:15 Uhr Get together, 19:30 Uhr Start

Veranstaltungsort:  
Anfahrt:   
Datum: Ab November 2021
Einlass:  
Beginn:  
Ende:  
Eintritt/Kosten: 110,00 EUR zzgl. MwSt. (130,90 EUR)

Anmeldung über:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter: Volker Siegle
Sinnvoll kommunizieren
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!