bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 16.10. bis 29.10.2023

Werbebanner Programm

Training

Trainer Volker Siegle

Lebensformen werden immer diverser und heterogener. Manches ist uns nah, manches nur schwer nachzuvollziehen. Diese Entwicklung macht keinen Halt vor den eigenen Gremien, Teams und Veranstaltungen. Häufiger denn je sind wir gefragt, zwischen den Welten zu vermitteln und eine gemeinsame Lösung voranzutreiben. In diesem Training lernen Sie einen Workshop/eine Besprechung strukturiert und effizient vorbereiten und dabei eine Haltung einzunehmen, die das Miteinander leichter macht, unabhängig von der sozialen und ethnischen Herkunft.

Sie lernen als Moderator/in Gruppendynamiken zu steuern, den Zeitrahmen einzuhalten und Dialoge mit Kommunikationsgeschick zu nachhaltig tragenden Ergebnissen zu führen. Dabei gilt es unterschiedliche Sichtweisen einzubinden, ohne Partei zu ergreifen, abzugleichen und lösungsfokussiert zu bleiben.

Inhalte des Trainings:

  • Wie setze ich Sprache, Stimme und Körpersprache in meiner Führungsrolle als Moderator/in situativ richtig ein?
  • Wie versetze ich mich in meinen Gesprächspartner "hinein"?
  • Wie höre ich hin? Was wird zwischen den Zeilen gesagt?
  • Welche Fragetechniken kann ich anwenden, um in die Welt des anderen hineinzutauchen?
  • Wie erziele in einer diversen Teilnehmergruppe konstruktive Ergebnisse & Lösungen?
  • Wie gehe ich mit Störungen und schwierigen Situationen um und welche Interventionstechniken kann ich wirkungsvoll einsetzen?

Über den Trainer Volker Siegle:

Der Gewinner des Health Media Award ist Kommunikationstrainer und Speaker aus Leidenschaft. Nach seinem Studium absolvierte er eine Ausbildung zum Kommunikationstrainer, anschließend den NLP-Master- Practitioner (DVNLP), sowie zahlreiche weitere Trainer-Weiterbildungen und zum systemischen Coach. Volker Siegles Stärken: Theorie alltagstauglich darstellen und Verhalten durch praktische Übungen konstruktiv ändern. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen und als Trainer, coacht und trainiert er namhafte Firmen und Keynote-Speaker und ist Ideengeber und Organisator der Gesundheits- und Sportwochen Böblingen/Sindelfingen sowie der Businesswochen für die Region Böblingen.

Veranstaltungsort: Spitalkirche Herrenberg 
Tübinger Str. 4
71083 Herrenberg
Anfahrt:  Google Maps
Datum: 28.10.2023
Einlass: --.-- Uhr
Beginn: 9.30 Uhr
Ende: 17.30 Uhr
Eintritt/Kosten: Spende
Veranstalter: Evang. Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Herrenberg
Erhardtstr. 4
71083 Herrenberf
Tel. 07032/32783
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.erwachsenenbildung-herrenberg.de