bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 16.10. bis 29.10.2023

Werbebanner Programm

Training

Trainer Volker Siegle

Fake-news überschwemmen unser Unterbewusstsein und es wird immer undurchsichtiger, wie wir Menschen Wahrheit empfinden und Entscheidungen treffen!

Die Entschlüsselung der menschlichen Meinungsbildung wird mit Big-Data-Algorithmen zwar immer zuverlässiger, aber gleichzeitig scheint die Kompetenz zu schwinden, Menschen mit guten Reden emotional und mit guten Beweggründen zu erreichen.

In diesem Training üben wir, wie man mit selbstsicherem Auftreten und Kompetenz, sowie mit Mut und Vertrauen, die Zuhörer/innen motivieren und begeistern kann. Ganz ohne manipulative Ansätze.

Das Training in der Kleingruppe beginnt mit einer individuellen Rhetorikanalyse, in der jede/r seine Möglichkeiten und Stärken erkennen kann. Am Ende steht die fertige Rede, die jede/r überzeugungsstark und voller Authentizität halten kann. Die positiven Erfahrungen aus dem Training nehmen Ängste und beflügeln zur wirkungsvollen Rede im ganz persönlichen Stil.

Inhalte:

  • Wie bereite ich meine Rede, meinen Auftritt vor?
  • Wie wecke ich mit einem intelligenten Redeaufbau Emotionen bei den Zuhörern?
  • Wie entwickle ich ein Bewusstsein über meine Rollenvielfalt?
  • Wie gestalte ich meinen Masterplan, um professionell und authentisch zu wirken?
  • Wie meistere ich meinen Spielraum? – wie mir Elemente aus dem Improvisations-Theater Spontanität schenken!

Was macht diesen Trainer anders?

Ganz einfach:
Er bewegt sich in nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen. Als Speaker, Trainer, Veranstalter, Moderator und Autor ist ihm keine Bühne fremd. Seine Neugierde lässt ihn dort menschliches Verhalten beobachten, wo sonst die fest Türen verschlossen sind.

Der Gewinner des Health Media Award ist Kommunikationstrainer und Speaker aus Leidenschaft. Volker Siegles Stärken: Theorien alltagstauglich darzustellen und Verhalten durch praktische Übungen konstruktiv zu verändern. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen und als Trainer, coacht und trainiert er namhafte Firmen, erstklassiger Spitzenathleten und Keynote-Speaker und ist Ideengeber und Organisator der prämierten Gesundheits- und Sportwochen Böblingen/Sindelfingen sowie der Businesswochen für die Region Böblingen.

 

Veranstaltungsort:  
Anfahrt:   
Datum: 30.10.2024
Einlass: 13.30 Uhr
Beginn: 13.30 Uhr
Ende: 18.30 Uhr
Anmeldegebühr:: 240,00 Euro plus Mehrwertsteuer
Veranstalter: Volker Siegle, sinnvoll kommunizieren
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://siegle-partner.de